header06
header05
header04
header03
header02
header01
header
header13
header12
header09
header11
header10
header08
header07


Vom 14. bis 18. September fand in der Schweiz die "International Conference on Fracture of Polymers, Composites and Adhesives" statt.

 

Die 7te Ausgabe dieser internationalen Konferenz wurde auch dieses Jahr wieder in Les Diablerets, mitten in den Schweizer Bergen, veranstaltet. Die ausgewählten Präsentationen zum Thema Bruchmechanik in Kunststoffen wurden von mehr als 100 interessierten Zuhörern besucht. Leoben war dabei mit insgesamt 6 Teilnehmern des Departments Kunststofftechnik und der Polymer Competence Center Leoben GmbH stark vertreten. Neben den Diskussionen mit Vertretern aus Industrie und Wissenschaft gab es die Möglichkeit sich mit einigen der Gründerväter der Bruchmechanik in Kunststoffen intensiv über die eigene Forschung auszutauschen.