header06
header05
header04
header03
header02
header01
header
header13
header12
header09
header11
header10
header08
header07


Bei den Aerodays 2011 (Sixth European Aeronautics Days), vom 30. März bis 1. April 2011 in Madrid (Spanien), wurde ein Beitrag des PCCL im Rahmen der Young Scientists Competition mit dem 1. Platzin der Kategorie "PhD Candidates" ausgezeichnet.

Die von DI Jakob Gager gehaltene Präsentation mit dem Titel "Numerical Simulation of Damage Triggered Delamination in Composite Structures" behandelt Forschungsergebnisse die im Rahmen des strategischen Comet-Projekts "Modeling and Simulation of Advanced Braided Composites" erarbeitet wurden.

 

Im Mittelpunkt dieses Teilprojekts, das in Kooperation mit der Technischen Universtiät Wien (Institut für Leichtbau und Struktur-Biomechanik) durchgeführt wird, steht die kombinierte Simulation von Schichtschädigung und Delamination in unidirektional verstärkten Faserverbundstrukturen mit Hilfe der Methode der Finiten Elemente.

Weitere Informationen:
DI Jakob Gager
Tel.: +43 (0)1 58801 31729
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link:
www.aerodays2011.org