header06
header05
header04
header03
header02
header01
header
header13
header12
header09
header11
header10
header08
header07


Das PCCL wurde eingeladen, sein Leistungsangebot beim Polymers Industry Future Day der EPF2017 in Lyon im Juli 2017 zu präsentieren.

Die EPF (European Polymer Congress) ist eine der weltweit größten internationalen, wissenschaftlich orientierten Konferenzen auf dem Gebiet der Polymerwissenschaften. Diese alle zwei Jahre veranstaltete Konferenz weist rund 1.000 Teilnahmer auf und deckt inhaltliche weite Bereich der Kunststofftechnik und der Polymerwissenschaften ab.

Im Rahmen des Polymers Industry Future Day im Rahmen der EPF2017 präsentierten namhaften europäische Forschungseinrichtungen wie das Dutch Polymer Institute – DPI (NL), POLYMAT (ESP), PROPLAST (I) und auch das PCCL ihr Kompetenzportfolio sowie auch Trends und Herausforderungen für kooperative F&E-Projekte von Industrie und Wissenschaft. Ergänzt wurde diese Perspektive der Forschungseinrichtungen durch Vorträge der F&E-Leiter namhafter Unternehmen wie SOLVAY, TOTAL, HUTCHINSON, EVONIK oder LEGO, die ihren Zugang zu Innovationsprojekten aber auch Technologietrends in ihrer jeweiligen Branche aufzeigten.