header06
header05
header04
header03
header02
header01
header
header13
header12
header09
header11
header10
header08
header07


Leobener Composite-Experten des PCCL und der Kunststofftechnik Leoben waren auf der 21st International Conference on Composite Materials vom 20. – 26. September 2017 in Xi´an, China, mit 3 Vorträgen vertreten. Die Konferenz selbst war mit insgesamt rund 300 Sessions die größte internationale Konferenz zu diesem überaus zukunftsträchtigen Thema.

Unser PCCL-Kollege Florian Röper hielt im Rahmen der ICCM-21 einen Vortrag zum Thema Reparatur von Faserverbundwerkstoffen für Anwendungen in der Luftfahrt und den Einfluss ausgewählter Oberflächenvorbehandlungsverfahren und Umwelteinflüsse auf solche Reparaturen. (“Influence of the Surface Pretreatment on the Durability of Adhesively Bonded Composite Repairs”).

Nähere Details auf der Konferenzhomepage!