header06
header05
header04
header03
header02
header01
header
header13
header12
header09
header11
header10
header08
header07


Seit Anfang Juli unterstützt Elisabeth Ladstätter als neue kaufmännische Geschäftsführerin das Führungsteam der Polymer Competence Center Leoben GmbH (PCCL). Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Geschäftsführer Wolfgang Kern leitet sie nun das führende österreichische Zentrum für kooperative Forschung im Bereich Kunststofftechnik und Polymerwissenschaften.

Frau Ladstätter hat an der Montanuniversität Leoben Kunststofftechnik studiert und mit einer Arbeit im Bereich Composite Technologie ihr Doktorat abgeschlossen. Während ihrer beruflichen Karriere war sie sowohl in der Industrie als auch im universitären Bereich tätig und verfügt damit über umfangreiche Erfahrungen sowohl im technisch-wissenschaftlichen Bereich als auch im kaufmännischen Management.

Erfolg ist Teamwork

Elisabeth Ladstätter, die zuletzt als stellvertretende Lehrstuhlleiterin am Lehrstuhl für Carbon Composites der TU München tätig war, hat ein klares Ziel vor Augen: „Hinter jedem Erfolg steht ein erfolgreiches Team. Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Geschäftsführer Wolfgang Kern und den MitarbeiterInnen werde ich intensiv an der Weiterentwicklung des PCCL arbeiten und so die Position des PCCL auf nationaler aber auch internationaler Ebene festigen und die Kompetenzen für unsere Industriepartner ausbauen. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen, die hier auf mich warten!“